Home / Unterarmtrainier

Unterarmtrainier

Unterarmtrainer

Es gibt mehrere Unterarmtrainier bzw. Geräte, um die Unterarme zu trainieren. Man kann die Unterarme trainieren, indem man ein Gerät benutzt, oder auch einfach eine Hantel nimmt. Beides hat seine Vorteile. Mit einem Unteramrtrainier kann man ein gezielteres Unterarmtraining durchführen. Die Unterarmmuskeln werden etwas anderes beansprucht, als mit einer Hantel.

Fettabbau

Finger- Trainier

Zum einen gibt es den Finger-Trainier. Mit diesem werden alle Finger einzeln trainiert. Somit können die Unterarme sehr gezielt und sehr intensiv trainiert werden. Im Video wird kurz gezeigt, wie der Unterarmtrainier funktioniert. Das Video ist auf Englisch, jedoch dürfte das kein Problem sein, da es hierbei nur darum geht, wie man mit dem Unterarmtrainier die Unterarme trainieren kann.

Unterarme-trainieren-Kraft

Von diesem Unterarmtrainier gibt es mehrere Varianten. Von ganz leicht bis ganz schwer. Im Video ist eine ganz leichte Variante zu sehen. Damit könnte man die Unterarme trainieren jedoch nur mit geringem Wiederstand. Hier nachfolgend ist ein schwerer Unterarmtrainier verlinkt. Diesen kann man bei Amazon kaufen.

 

 

 

2. Handtrainier

Ähnlich wie der gezeigte Unterarmtrainer im Video, gibt es auch noch den Handtrainer. Dieser trainiert die Unterarme ähnlich. Mit diesem können die einzelnen Finger nicht ganz so intensiv trainiert werden wie mit dem vorherigen Unterarmtrainer, jedoch ist auch dieses Gerät für die Unterarme sehr gut geeignet.

 

 

Unterarm-trainieren

 

Mit diesem Unterarmtrainer können die Unterarme auch sehr intensiv tariniert werden. Auch hier steigt die Griffkraft, so dass man beim Training ein besseres Gefühl hat, wenn man die Gewichte in die Hand nimmt. Zudem wachsen die Unterarmmuskeln und der Unterarm wird dicker und muskulöser.

 

 

Unterarmtrainier (Handgelenke)

Dann gibt es noch einen Unterarmtrainier, mit welchem man die Handgelenke beansprucht, bzw. durch die Bewegung der Handgelenke die Unterarme trainiert. Dies funktioniert mit einer Eisen-Stange und einem Seil. Das Seil ist an der Stange befestigt und an das andere Ende vom Seil wird dann ein Gewicht drangemacht. Man fasst die Stange mit beiden Händen an und streckt die Arme nach vorne und rollt das Seil durch die Bewegung der Hände auf. Dies kann man dann in beide Richtungen machen.

 

Unterarmmuskeln

 

Somit werden die Unterarme trainiert und alle Unterarmmuskeln beansprucht. Ein Nachteil wäre hierbei, dass man beim Halten auch die Schultern mit beansprucht und es auch relativ schwer ist das Gewicht über eine längere Zeit in dieser Position zu lassen. Ansonsten auch eine sehr gute Möglichkeit die Unterarme zu trainieren.

 

Es gibt noch zahlreiche und weitere Unterarmtrainer. Hier im Überblick sind die gängigen Modelle zu finden. Wer für seine Unterarme ein zusätzliches Training haben möchte, der wäre aber mit diesen Unterarmtrainern gut ausgestattet. Die Unterarmtrainer sind relativ günstig und deswegen lohnt sich auch hier an dieser Stelle eine Investition, wenn man ein komplettes Unterarmtraining haben möchte.